TAGEBUCH P-Wurf
(Jazzy & Drops)



Sir:

Eyes of the World Ecstacy of Gold
"Jazzy"

Farbe: schwarz/weiß
HD: B
ED/OCD: frei

Gengetestet:
RS: frei
IGS, TNS,NCL,GG,SN,CEA: frei
MDR1: frei
Glaukom: frei


 


 



 





Geburtstag:
um den 29.12.2022



frühester Abgabetermin:
8 Wochen später,
also um den 23.02.2022




Dam:


Treemountains Luna Mae
"Drops"

Farbe: schwarz/weiß
HD: A1
ED: frei

Gengetestet:
RS : carrier
IGS,TNS,NCL,GG,SN,CEA: frei
MDR1: frei
Glaukom: frei


42. Tag d. T.
(08.12.2022)
Unsere werdenden Mama geht es weiter gut!
Mittlerweile ist auch die "ich mag nicht so richtig fressen"-Phase vorbei und ist direkt in die "ich fresse alles was kommt"-Phase übergegangen...grins! Aber wirklich sich frisst einem die Haare vom Kopf! Jetzt kommt auch sehr oft der Hütehund zum Vorschein...wenn meine Maus meint sie müsste nun doch wirklich etwas zu fressen bekommen, stellt sie sich vor mich und lässt mich nicht mehr aus den Augen...sie fixiert mich schon ein bisschen...hilft aber nicht viel! Sie bekommt ihre "Trächtigkeitsmahlzeit", das ist schon ein bisschen mehr als normal, darf aber auch nicht zuviel bekommen. Ihre Tagesration bekommt sie nun in drei Mahlzeiten.
Momentaner Bauchumfang: 55cm
35. Tag d. T.
(01.12.2022)
...und Drops Bauchumfang wächst!
Mittlerweile sind wir bei 50,5cm angelangt und damit läuft alles bestens:-)!
Unsere P`s sind jetzt auch keine Embryos mehr, nein es sind nun schon richtige Föten! Alles ist angelegt! Die Organe, das Nevensystem, Gehirn, Kopf Glieder und auch die Geschlechter stehen jetzt fest!
Ich bin immer nur am staunen, was da immerso passiert...Mutter Natur ist schon was absolut tolles!!!
28. Tag d. T
.(24.11.2022)
Drops war mit mir eben beim Tierarzt.
Meine Annahme, das meine Maus trächtig ist hat sich bestätigt...:-)))!
Man konnte auf den Ultraschallbildern auf jeden Fall 5 gut ausgebildetet Fruchtblasen erkennen!
Also alles topp...ich freu mich riesig und strahle nur so vor mich hin...unsere P`s sind wirklich unterwegs!!!
25. Tag d. T.
(21.11.2022)
Heute Abend war unsere Drops beim Fressen nicht als Erste fertig, nein, sie war Letzte...:-)!
So wie es aussieht hat es geklappt?!!!
Zur Absicherung werden wir diese Woche noch zum Ultraschall fahren. O, ich freu mich sooo!!!
22. Tag d. T.
(18.11.2022)
Heute feiert unsere "Puzzle" ihren 13. Geburtstag! Ich drücke meine Oldy ganz feste!!!
...und ganz liebe Grüße an alle unsere E`s!!! Habt alle einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen!
Unsere vier haben schon ein bischen gefeiert...alle bekamen zum Frühstück einen kleinen extra Knochen!
...und unsere Drops hat. ihn auch ruckzuck verspeist!!!
Noch geht es ihr super!
Aber man kann schon kleine eventuelle Zeichen einer Trächtigkeit bemerken. So ist sie immer noch total verschmust, schläft recht viel und hat 1cm (jetzt 45cm) an Bauchumfang zugelegt...:-)))! Naja, wir werden es bald wissen!
So langsam beginnen nämlich unsere P`s sich in den Gebährmutterhörnern einzunisten...und das ist meistens auch mit Übelkeit für die Hündin verbunden.
Spannung pur...:-)))!!!
11.11.2022
(15.Tag d. T.)
Alles ist weiter normal!
Drops ist putzmunter und schmuuuusig! Diese Liebesbedürftigkeit kann noch von der Läufigkeit herrühren oder aber schon ein kleines Zeichen für eine Trächtigkeit sein...?! Wir werden weiter abwarten müssen...es dauert immer eine Weile bis richtige Anzeichen sichtbar werden!
06.11.2022
10.Tag d.T.
Meine Drops hat schon 10 Tage ihrer Trächtigkeit herum..., wenn alles geklappt hat, haben sich die befruchteten Eizellen geteilt und geteilt und geteilt. Diese Zellmasse nennt man im jetzigen Stadium Morula.
Noch kann man der werdenden Mama nichts anmerken, geschweige denn ansehen, aber ihre Läufigkeit ist vielleicht ein wenig früher zu Ende gewesen. Was ich schon oft bei meinen Hündinnen festgestellt habe, wenn sie tragend sind...?!
28.10.2022
1. Tag der Trächtigkeit?!

War heute schon früh am Morgen bei unserer Tierärztin um einen Hormontest machen zulassen.
Meine Dropse-Maus war soweit...der Hormonspiegel passte. Also Hund ins Auto, diverse Sachen, alles was man so für ein paar Tage so braucht und schon ging es los! Ab nach Belgien, ab zu Jazzy!
Jazzy freute sich riesig! ...und unser Mädel...instinktsicher wie immer, klimperte mal kurz mit den Augen, Jazzy klimperte zurück und alles war klar! Die beiden passen echt super zusammen!!!
Morgen decken wir nochmal nach und dann geht es wieder Heim!
Ich knuddel euch alle beide ganz dolle:-))

1. Tag der Läufigkeit
(18.10.2022)
Es geht endlich los!
Seid heute ist unsere Drops läufig!
Demnächst, wenn es Richtung "Standhitze" geht, werde ich sie nochmal von unserem Doc abschecken und ihren Hormonspiegel bestimmen lassen.
Tja,...und dann werden wir wohl Jazzy einen Besuch abstatten.
Ich freu mich riesig!!!