TAGEBUCH O-Wurf
(Brendan & Drops)



Sir:

Wolves Country Star Brendan the Prince
"Brendan"
Farbe: schwarz/weiß/tan
HD: A1
ED/OCD: frei

Gengetestet:
RS: frei
IGS, TNS,NCL,GG,SN,CEA: frei
MDR1: frei
Glaukom: frei



 



 





Geburtstag: 27.08.2021



Wahrscheinlich frühester Abgabetermin: 22.10.2021




Dam:


Treemountains Luna Mae
"Drops"
Farbe: schwarz/weiß
HD: A1
ED: frei

Gengetestet:
RS : carrier
IGS,TNS,NCL,GG,SN,CEA: frei
MDR1: frei
Glaukom: frei


15.10.2021

Unsere Fünf haben Durchfall...:-(((!
Angefangen hat es gestern Nachmittag mit unserer Joy...oder nee, eigentlich schon am Tag vorher, da hat nämlich irgendeiner sein
Fressen wieder von sich gegeben, kommt schon mal vor,...wer...FRAGEZEICHEN!
Dann hab ich aufgepasst und Joy zeigte die ersten Anzeichen. Ab da gab es "Diätfutter" und etwas zum stabilisieren. Da der Nachbar gestern Sträucher geschnitten hatte, hatte ich noch die Hoffnung, dass sie etwas gefressen hatte was ihr nicht so gut bekommen ist...
Vergebene Hoffnung, abends fing auch Charlie an! Seidem laufen alle Welpen im Diät-Modus! Hat sich auch schon alles gebessert, sie fressen wieder zügiger und wirken munterer...:-)))))!

12.10.2021
Heute war ein anstrengender Vormittag für unsere O`s. Sie wurden gechippt!
So ganz locker haben sie es nicht hingenommen, der eine oder andere protestierte schon mal ...der Pick war aber schnell wieder vergessen...schließlich gab es ja sofort eine Menge Leckerlis dabei/danach je nach dem wie sie es wollten. Gefressen haben sie aber alle...diese kleine verfressene Bande...GRINS!
08.10.2021
Ich bin mächtig stolz auf unsere O`s!
Eben haben sie ihre erste Autofahrt hinter sich gebracht! Echt spitze!!! Aber langsam...erst kam natürlich Mama Drops in unsere Autobox, dann folgten unsere O`s. Die fanden es natürlich nur toll: Mama!!! Milch!!! Super!!! Damit waren alle erstmal schwer beschäftigt!
...und schon war die Autoklappe zu! Einer protestierte leise als wir losfuhren, war aber nicht der Rede wert. Wir waren noch nicht mal aus Nottuln raus herrschte einträchtiges Schweigen. Dieses Schweigen hielt 20 Minuten an, dann waren wir wieder Zuhause. Motor war aus...immer noch Ruhe...Klappe auf..:"Huch, da ist ja Moni..."
Keiner hatte Sabbel an der Schnautze, ich hatte eher den Eindruck, als wenn die Bande geschlafen hat, was unsere Joy mir bestätigte. Sie lag ganz hinten in der Ecke und schlief, obwohl alle anderen mittlerweile wieder im Garten tobten, weiter den Schlaf der Gerechten...:-))))
06.10.2021
Unsere O´s haben keine Wurfkiste mehr...:-(!
Sie war wohl nicht mehr interessant genug...da draußen gab es schließlich soviele andere interessante Sachen, dass man nicht mehr hineinging! Als kleine "Höhle" dienen nun zwei kleine Kennel im Welpenbereich, die auch super genutzt werden.
Außerdem lieben sie ihre umfunktionierten Katzenklos. Sie dienen zum Aufbewahrung von Spielzeug, rumalbern mit den Geschwistern und auch zum gelegentlichen Schläfchen...
01.10.2021
Heute sind unsere O`s schon 5 Wochen alt und man merkt es, ihre Entwicklung macht weiter Fortschritte. Gerade der Kopf funktioniert immer besser...:-)!
Seid heute trägt die Bande auch ihre Gewöhnungshalsbänder. Bis jetzt klappt es ganz gut. Gelegentlich kratzt man sich zwar, aber im Großen und Ganzen ignorieren sie sie. Am wichtigsten mit sovielen Geschwistern, wo jeder gerne mal dran zieht und zerrt, ist aber, dass die Halsbänder sich schnell wieder öffnen. Schließlich sollen sie sich nicht verletzen!

Langsam beginnen sie auch ihre Kräfte auszutesten...da ist es schon gut, dass eine erfahrene Oma auch mal ganz klar zurechtweist.
...und ich kann zuschauen, wie alle Hunde mithelfen unsere O`s in die richtige hundische Richtung bringen...FREU!
28.09.2021
Allen geht es richtig gut!
Unsere O´s machen weiter Fortschritte. So ist der Gleichgewichtssinn schon richtig gut ausgerägt! Die Bande findet es einfach super, auf etwas zu stehen, was wackelt...und am besten dabei noch Krach macht...grins!
Apropo Krach! Unsere Keksdose (Inhalt wurde von uns Zweibeinern verspeist) erschüttert auch keinen mehr. Ich kann die Dose einfach mit viel Schmackes auf den Boden fallen lassen...die drehen sich meistens noch nicht einmal mehr um. Für sie ist es interessanter, diese Blechdose ins Maul zunehmen. So richtig klappt das aber noch nicht..., aber das wird schon!
Es ist ein wirklich ruhiger und freundlicher Wurf...noch...?!...:-))))
24.09.2021
Es geht manchmal wirklich schnell...nun ist die kleine Bande schon seid gestern draußen...:-)))!
Tja, wie klappte es? Es ging super!!! Moni machte die Tür auf, Mama Drops startete freudestrahlend in den Welpenbereich und die O`s hinterher...aber mit Bedacht!
Ist ja auch nicht so ganz einfach, wenn da vor der Tür eine Gummifußmatte mit großen Löchern liegt, da muss man ja erstmal drüber. Ging aber alles recht schnell. Käthe`s Besuch war ja auch da und Drops ist für Menschen immer zu haben! Das haben sich die O´s dann wohl auch zu Herzen genommen und sind durchgestartet. Es gab eine laange Knuddeleinheit für alle. Super! Später wurde auch noch das Gras erkundet und man machte auch schon die erste Bekanntschaft mit einer Distel. Ekeliges Ding!!!
...und da der Tag ja eigentlich recht "ruhig" verlaufen war, kamen Oma Josy und Tante Malu mit Chefe Gerd vom Joggen zurück...natürlich auch durchstartend in den Außenbereich der Welpen, denn da waren ja Menschen...Grins! Oma vergaß sogar, das Malu bei den Welpen ja eigentlich nix zu suchen hatte und die nutzte es schamlos aus.
Irgendwann war die Bande aber doch platt und hat den ersten Schlaf im Garten abgehalten.
War einfach schön..!!!
22.09.2021
...und nun ist auch die Wurfkiste richtig auf!!!
Keiner der fünf O`s hat aber auch nur irgendwelche Schwierigkeiten auf den "glatten" Fliesen zu laufen. Alle haben brav die Hinterbeinchen unter dem Popo und rutschen nicht wie beim Robben mit ihnen nach hinten weg! Neugierig werden auch die ersten "Spielzeuge" begutachtet. Das Wackelbrettchen macht zwar etwas Krach, aber das hindert keinen daran sich mal draufzustellen oder sogar darüberzulaufen...grins! Das Bällchenbad ist noch nicht so interessant und wird erstmal ignoriert. Der Karton aber schon! Man geht hinein, knabbert ihn an und setzt auch schon die Nase ein! Alles wird inspiziert!
18.09.2021
Es bleibt spannend!
Unsere O`s sind mittlerweile motorisch richtig fit...und das merkt man allen an! So laufen sie zügig durch die Wurfkiste und klettern locker über Geschwister, wenn sie einem im Weg liegen.
Unser Leichtgewicht Sunny hat es auch schon raus sich mit den Vorderpfoten über die Wurfkistenklappe zu ziehen!
Es dauert wohl nicht mehr lange, dann muss ich die Kiste aufmachen...grins!
Auch das Miteinander ist bereits gut ausgeprägt. Da wird das Schnäuzchen zum Tasten benutzt oder man knabbert einfach mal was an. Gemauso arbeitet man schwer mit den Pfötchen. Legt sie mal auf die Sicherheitsumrandung der Wurfkiste oder auf ein Geschwisterchen. Alle kommunizieren auch lautstark. Knuttern mal hier, bellen auch schon mal und quietschen um die Wette. Action ist angesagt!
Es macht einfach nur Spaß der Bande zuzuschauen!!!
16.09.2021
Gestern hatten wir Besuch! Unsere Zuchtwärtin Rita Möllers war bei uns und hat sich unsere O`s mit Mama Drops angeschaut!
Alles war in Ordnung...und es gab nichts zu beanstanden!
Liebe Rita danke für`s kommen und bis zur zweiten Wurfabnahme! Wir freuen uns schon auf dich!!!
Drops war auch begeistert Rita wiederzusehen und liess sie so alle O`s in Ruhe anschauen! So wurde z.B. kontrolliert, ob der Nabel gut verheilt war oder ob eine Knickrute vorlag. Alle Babies waren o.k.!
Unsere kleine Joy musste natürlich in dem Moment wo sie wieder in die Wurfkiste gelegt werden sollte.
. .. und prompt machte sie ihr kleines Geschäft voll auf Mama Drops. Gut das es "...wisch & weg" gibt...so war auch Mama schnell wieder "trockengelegt"...Grins!
14.09.2021
Jetzt haben wir keine kleinen Meerschweinchen mehr in der Wurfkiste, jetzt haben sich unsere O`s bereits zu kleinen Minihunden entwickelt! Alle haben ihre Äugleins auf, die Ohren beginnen sich auch zu öffnen, das Fell ist schon gut gewachsen, die Motorik beginnt zu funktionieren und überhaupt alles sieht aus und wirkt wie "Hund"! ...und so rückt auch die große weite Welt immer mehr in ihr Bewußtsein!
So wissen sie bereits, dass die Milchbar, sprich Mama, immer von der Vorderseit in die Wurfkiste einsteigt...!
Woran merkt man denn das...? Nun, wenn die Bande satt ist, liegt man gut verteilt in der Wurfkiste...hat man aber Hunger, knubbelt es sie vor dem Wurfkisteneingang...:-)! Es errinnert mich ein bisschen an Kühe, die sich zum Melken am Tor versammelt haben...(...aber natürlich sind unsere O`s KEINE Kühe, oh nein... wir haben nur intelligente Border...)!!! Grins!
09.09.2021
...und es gibt weitere kleine Wunder...:-)!
Sunny und "Pünkchen"- One and Only haben bereits ihre Äugleins auf!!!
die anderen drei sind auch schon mächtig daran am arbeiten. Minischlitze kann man schon erkennen!
Jedesmal bin ich wieder davon begeistert! Man schaut in "richtige" Gesichter ...und es wird zurückgeschaut...strahl!!!
Ein tolles Gefühl!!!
06.09.2021
Wir haben "Schwarz-Nasen"...:-)!
Es ist schon toll wie sich die gerade geborenen Welpen innerhalb einer Woche so verändern!
Fast alle O-Nasen sind pechschwarz, aber zumindest gut grau. Im Sonnenlicht schimmert es teilweisen wie schwarzer Lack...,auch das Fell ist etwas länger geworden. Alle Meerschweinchen rosafarbene Haut von früher ist jetzt bedeckt.
Auch motorisch ist die Entwicklung weitergegangen. Es wird zwar noch gerobbt, aber immer öfter drückt man sich hoch auf alle vier Beinchen und läuft sehr wackelig ein paar cm...echt süß!!!
Überhaupt alle O`s sind ganz liebe, zufriedene Hundewelpis...Grins!!!
03.09.2021
Heute vor einer Woche wurden unsere O`s geboren...und heute liegen fünf tolle, schön pummelige O`s in der Wurfkiste und Mama Drops ist so was von stolz auf die kleinen Bande. Manchmal hat man das Gefühl sie strahlt richtig von innen heraus.
Die Welt ist für sie in Ordnung!!!
Es macht richtig Spaß allen zuzuschauen! Momentan ist sich Josy (Oma der O`s) noch nicht sicher, ob nicht sie die Mama der Winzlinge ist...schließlich war sie es bis jetzt ja solange sie denken kann.
Naja, ist dann wohl auch nicht so einfach plötzlich zurück zustecken und nur die zweite Geige zu spielen...oder dritte?!
Gelegentlich muss sie ihre Chef Position aber dann doch mal rauskehren.
Dann wird Drops mal kurz zusammengestaucht. Die fügt sich angeblich... Stellt sich aber schützend zwischen Oma und O`s. Oma merkt dann auch irgendwann, daß sie es leicht übertrieben hat und beruhigt Drops mit Calming-Signalen. " Ich mein das ja nicht sooo..." kann man gut herauslesen und zwischen den beiden ist alles wieder in Butter...bis auf die Tatsache, dass Josy der Meinung ist, dass "klein" Malu ja im Welpenraum nun noch gar nichts zu suchen hat! Die ist ja nun wirklich noch viiiel zu klein! Brav zieht die sich auch zurück! Drops legt sich zu den Welpen in die Kiste. Die Welpen lassen sich Mama`s Milch schmecken und schmatzen. Oma passt im Durchgang auf, dass alle bleiben wo sie hingehören...:-)!
Die Treemountains Welt ist in Ordnung!!!
30.08.2021
Ich mache es kurz...
Heute Abend hat uns "Treemountains On The bright Side" verlassen. Er hat seinen Weg über die Regenbogenbrücke genommen!
Seid Sonntag wollte er nicht mehr trinken und wurde trotz Drops und meiner Unterstützung immer schwächer...
Es sollte wohl so sein!
Drops trauert ein wenig...sie kümmert sich aber weiter ganz liebevoll um die anderen fünf O´s!
Wir sind einfach nur traurig!
28.08.2021
Mama und unserem Sechserpack geht es weiter prima!
Alle trinken gut und es wird auch schon zugenommen!
Unsere anderen Hunde guckten heute morgen leicht irritiert als sie heute morgen nach unten kamen. Dieser Geruch...Josy war alles sofort klar! Ihr Blick sagte nur "Wo sind die Babies?" Sie hatte sie dann auch schnell gefunden und Mama Drops sorgte direkt erstmal für Klarheit und schaute zurück! "Diese Babies gehören mir!!!"
Was man über Blicke so alles weitergeben kann...ist schon toll!...:-)))!
Bilder kommen noch...!!!

Die ersten Bilder sind auf der HP!!!:-)))!
27.08.2021
(61. Tag)

07:00 Uhr
Es geht so langsam los!!!
Die Temperatur ist schon gut auf 36,3° gesunken!!!
Sie wird wahrscheinlich noch ein bisschen weiter sinken, dann aber wieder steigen. Sobald sie wieder "oben" ist, gehen die Wehen los...:-)))
Man konnte es gestern schon erahnen. Die Temperatur fiel bereits kontinuierlich immer weiter...
Sobald es wieder etwas Neues gibt meld ich mich!
Den O`s geht es weiter gut! Gestern Abend lag meine Maus bei mir. Plötzlich wackelten Drops Bauchhaare nur so hin und her...die Bande spielte wohl mal wieder Fussball!

Drückt alle feste die Daumen!!!


14:00 Uhr:
Die Temperatur steigt wieder!

19:00 Uhr:
Drops ist unruhig und hächelt. Sie muss innerhalb einer Stunde mindestens 6x Pippi machen...Wehen drücken halt auf die Blase...

19:45 Uhr:
Drops hat nun richtige Wehen!

20:48 Uhr:
Der erste Welpe ist da! Ein Mädchen, schwarz-tri, 333g

21:02 Uhr:
Es geht Schlag auf Schlag. Ein Junge, schwarz-weiß
, 332g
21.18 Uhr:
Ein Junge, schwarz-weiß
, 337g
21:35 Uhr:
wieder ein Junge, schwarz-weiß
, 241g
22:43 Uhr:
noch ein Junge, schwarz-weiß, 320g
22:54 Uhr:
ein Mädel, schwarz-weiß
, 230g

Ich denke wir haben fertig!!!
Ich bin sowas von stolz auf meine Drops!!!
So instinktsicher! Es war wie bei Josy`s viertem Wurf..alles war ganz klar. Sie wusste immer was sie wann tun musste und tat eseinfach! Auch der erste Welpe wurde nicht mit dem Blick "Hilfe, was ist das denn" begrüßt. Nee, das war ganz klar ihr Baby, das man ablecken musste!!!
Alle Welpen sind bildhübsch, putzmunter, trinken schon prächtig und sind quietschfidel!
Brendan das hast du mit Drops gut hinbekommen!
Jeannine gibt ihm von uns einen diiiicken Knochen!!!
...und herzlichen Glückwunsch Papa!!!


26.08.2021
(60. Tag)
Die Temperatur ist weiter oben!
Unsere Drops wird aber auffällig von unseren anderen betüddelt. Da werden die Ohren geleckt, mal Vorne und Hinten gerochen und überhaupt man geht etwas "sanfter" mit ihr um.
...und die wissen bestimmt schon viel mehr, wissen ob es bald losgeht oder nicht...sie können es mit Sicherheit schon riechen! Beneidenswert...!!!
25.08.2021
(59. Tag)
Weiter alles normal! Temperatur weiter oben!
Drops nimmt weiter passend zu, ist verfressen und nuur schmusig ...grins!
24.08.2021
(58. Tag)
Drops ist momentan seeehr anhänglich! Ihr jetziger Abstand von mir ist 1,5m...mehr geht nicht oder sie bekommt ein Kommando...
Auch ihr Bauch hat sich immer weiter gesenkt. Alles geht langsam Richtung Geburt...:-)!
23.08.2021
(57. Tag)
Ab heute können lebensfähige Welpen geboren werden...:-)))!
Alles weiter o.k.!
22.08.2021
(56. Tag)
Hab heute mit dem Temperatur messen begonnen!
37,9° ist momentan vollkommen normal, aber warum messe ich überhaupt? Nun, um es einfach zu sagen...die Welpen geben irgenwann das Startzeichen, dass sie keinen Bock mehr auf den engen Bauch von Mama haben. Natürlich kommen dann wieder alle möglichen Stoffe ins Spiel, die unteranderem dazu führen, dass die Körpertemperatur fällt. Oft unter 36°! Dann steigt die Temperatur wieder an und die Wehen beginnen. Sobald sie runter geht kann man davon ausgehen, dass in den nächsten 24 Stunden die Welpen auf die Welt kommen.
Mutter Natur ist schon eine tolle Sache!!!!!
21.08.2021
(55.Tag)
Endspurt!!!
Jetzt nur noch eine gute Woche bis Termin...wahnsinn wie die Zeit vergangen ist!
In den letzten Tagen war ich schwer beschäftigt. Die Wurfkiste wurde aufgebaut und grunddesinfiziert. Alle Decken sind gewaschen und alle eventuell benötigten Sachen hab ich nun zusammen gesucht und stehen gebrauchsfertig im Welpenraum!
...und Drops folgt mir auf Schritt und Tritt. Lässt mich nicht aus den Augen, es muss ja alles seine Richtigkeit haben. Irgendwie hat man das Gefühl, dass sie genau weiß warum ich hier so aktiv bin....:-)))!

Ab morgen werde ich mich auch täglich melden und euch auf dem Laufenden halten!
Es ist mal wieder voll spannend!!!
14.08.2021
(48. Tag)
In den letzten Tagen waren wir im leichten Stress! Alle unsere Mädels hatten Magen-/Darmprobleme.
Also wurde das Fressen umgestellt,auf viele kleine Mahlzeiten verteilt und diverse homöophathische Mittelchen verabreicht. Jetzt haben alle es so gut wie überstanden! Freu!!!
Drops und den O`s hat es auch in keinsterweise geschadet...sie frisst weiter "alles was kommt" und ist gut drauf!
Aber das Schönste nun zum Schluss...ich hab den ersten Blubb gefühlt...irre!!! Ich denke, demnächst sitze ich mal wieder ganz oft bei meinem Mädchen verwöhne unsere O`s ein bisschen mit Streicheleinheiten...und freu mich jedesmal riiiesig, wenn mich dann einer tritt oder die Lage verändert oder sich vielleicht sogar in meine Hand dreht...:-))))
09.08.2021
(43. Tag)
Sorry! Leider kommt der Tagebucheintrag etwas verspätet, aber unser Computer funktionierte nicht ganz so wie er sollte...er hat halt eben auch seine Charaktereigenschaften...grins!
Aber nun zu dem Wichtigsten! Drops und den O`s geht es soweit richtig gut! Sie nimmt bauchumfangmässig prima zu. Wenn man über ihren Bauch streichelt, was sie so richtig liebt, kann man auch die einzelnen Hüglis fühlen. Ob es nun ein Vorderbein, ein Hinterbein, ein Popo oder auch ein Kopf ist, das weiß man nicht so genau. :-)))
Wieviele es, aber nun wirklich werden...immernoch "keine Ahnung"! Das kann man nur durchs Röntgen feststellen und das wäre im jetzigen Stadium viel zu gefählich für die O`s! Also machen wir das nicht!!!
Ansonsten ist Drops weiter fit wie Turnschuh...
01.08.2021
(35. Tag)
Drops fühlt sich weiter sehr wohl! Ihr Bauchumfang wächst bereits stetig und man kann es auch schon leicht sehen...:-)!
Auch werden ihre Zitzen ganz langsam größer!
Sie ist weiter sehr aktiv, läuft mit den anderen um die Wette und reduziert ihre Bewegungen noch überhaupt nicht.
Wenn alle anderen Hündinnen von uns eher auf die die eine oder andere Mahlzeit verzichtet haben, frisst unsere Drops, wenn man sie lassen würde, bereits die Haare vom Kopf! Wahnsinn!!!

Unsere O`s haben mittlerweile eine klassische Fötenstellung eingenommen. Alle Körperorgane bilden sich in dieser Zeit, genauso werden dies Sexualmerkmale sichtbar...
26.07.2021
(29. Tag)
Jow, jow, jow!!!!
Ich freu mich riiiiiesig!!! Meine kleine Drops wird eine Mama...:-))))!
Eben waren wir beim Tierarzt. Er hat sofort 4-5 Bläschen gefunden! Bin gespannt wieviele es nachher werden...?!
Diesmal war ich mir wirklich nicht ganz sicher...sie ist schmusig, anhänglich und schaut gelegentlich auch mal "trächtig", aber mit dem Fressen ist das diesmal so eine Sache! Sie frisst langsamer, aber gegenüber meinen anderen Hündinnen wirklich nur ein bisschen. Meine anderen haben morgens schon mal/oft eine Mahlzeit ganz ausfallen lassen...sie frisst weiter alles zügig auf nur eben nicht in 3Minuten sondern in 5...
Egal!!! Ich freu mich...und unsere Josy wird Oma, unsere Malu wird Tante und Puzzle wird eine Großgroßtante...wow... grins!
22.07.2021
(25. Tag)
Drops frisst langsamer!!!
Normalerweise ist sie mit einer der ersten die fertig ist, heute morgen war sogar unsere gemütlich fressende Puzzle vor ihr fertig!
Sonst ist alles weiter normal... gelegentlich hat sie aber auch so einen "trächtigen" Blick drauf...
19.07.2021
(22. Tag)
Unserer Drops geht es gut! Sie ist weiter schööön schmusig und frisst alles weiter zügig auf. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Unsere O`s beginnen sich nämlich jetzt in den beiden Gebärmutterhörnenr einzunisten. Das ist oft der Zeitpunkt, dass es den Hündinnen nicht so gut geht. Vielen ist es dann einfach nur schlecht. Es ist so ähnlich wie bei uns Menschen am Anfang einer Schwangerschaft...:-)!
Unsere Embyos bilden nun auch das zentrale Nervensystem. Es ist immer richtig spannend...was sich da immer so alles tut!!!
15.07.2021
(18. Tag)
Wenn alles geklappt hat, sind unsere O`s schon mächtig dabei sich zu entwickeln.
In den ersten Stunden und Tagen haben sich die befruchteten Eizellen geteilt und wieder geteilt und auch schon ein bisschen spezialisiert, so dass sich ein Blastozyst gebildet hat. Unsere O`s sehen momentan wie ein Hohlkörper aus und bewegen sich noch frei in der Gebärmutter.
12.07.2021
(15. Tag)
Drops ist mittlerweile nicht mehr läufig! Sie schmust jedoch noch immer sehr gerne! Sie braucht momentan weiter viel Körperkontakt!
Also alles normal...wie normal ( Hormone noch leicht durcheinander da jetzt die Läufigkeit vorbei ist...oder durcheinander, weil unsere Maus trächtig ist)...großes Fragezeichen...grins!
05.07.2021
(8. Tag)
Drops ist momentan sehr anhänglich und noch schmusiger...grins! Alles ist normal!
28.06.2021
(1. Tag)
Happy Birthday liebe Drops und happy birthday an alle unsere L`s!
Heute wirst du(ihr) drei Jahre und ich habe etwas ganz Besonderes mit dir vor...heute gibt`s nämlich nicht nur Leckerlis, nein, heute geht`s auch zur Tierklinik.
Mal sehen was denn deine Hormone so sagen...?
...und die Hormone sagen: alles topp! Heute gehen wir "Brendan" besuchen!

Wir sind wieder da und ich bin ja sooo stolz auf meine schwarze Maus! Es hat alles wunderbar geklappt und das beim ersten Mal!
Wir haben gerade noch "Tag" sagen können, da waren die beiden auch schon schwer beschäftigt...GRINS!
"Brendan", was bist du für ein toller Rüde! Er wusste ganz genau was er tun musste. Total instinktsicher! Er brauchte noch nicht mal einen Übungslauf!
Drops da haben wir dir aber einen guten Jungen ausgesucht!!!
Vielen lieben Dank Jeannine, dass wir ihn haben durften!!!
Morgen geht es noch mal zu "Nachdecken" und dann warten wir der "Dinge"....
22.06.2021
Wir haben eine Schmuuuusekatze!!!
18.06.2021
ENDLICH!!!
Unsere Drops ist läufig! Es ist immer ein besonderes Gefühl, wenn man weiß eins unserer kleinen Babies ist nun selber erwachsen und soll und kann Mama werden...ich drück ihr ganz feste die Daumen, dass alles immer gut läuft!