TAGEBUCH N-Wurf
(Crash & Josy)



Sir:

Cimba von der Blitzeiche
"Crash"
Farbe: schwarz/weiß
HD:A
ED: 0
OCD: frei
CEA, CL, TNS, PCR,CNL: normal
MDR1: frei
Glaukom: frei



 



 





Voraussichtlicher Geburtstermin:
11.01.2021


Wahrscheinlich frühester Abgabetermin:
07.03.2021




Dam:

Treemountains Josy a kittenish Maid
"Josy"
Farbe: blau/weiß tricolour
HD:B
ED: 0
OCD: frei
CEA, CL, TNS: normal
MDR1: frei
Glaukom: frei


01.12.2020
22. T.d.T
Josy geht es soweiter prima! Wobei es hat sich schon leicht etwas verändert. Normalerweise ist sie beim morgendlichen Fressen immer die Erste, aber auf jedenfall vor Malu fertig...und jetzt frisst sie langsam, langsam und Malu überholt sie doch glatt...:-)!
Das passt aber auch hervorragend in den Trächtigkeitsablauf, denn unsere Embryos nisten sich jetzt an den Wänden der Gebärmutterhörnern ein. Super ist es, wenn sie dabei nicht zu eng zu einander andocken, schließlich wird man ja größer und braucht Platz zu entwickeln. Den Hündinnen wird in der Phase oft morgens schlecht...das kommt einem doch bekannt vor... bei uns Zweibeinern haben wir ja auch unsere "Phase".
Es ist eine Zeit der "großen" Entwicklung. So bildet sich das Zentrale Nervensystem. Gehirn und Wirbelsäule bilden sich und auch rollt sich der Körper zur klassischen Fötenstellung. Die Körperorgane, Glieder, Kopf, Augen und Gesicht bilden sich. Unsere N`s dürften jetzt so ca. 1cm groß sein.

Oben kommt man jetzt auch zur N Wurftabelle!
23.11.2020
14. Tag der Trächtikeit
Momentan tut sich zwar noch nicht viel, aber ich dachte ich meld mich mal...!
Josy geht es soweit super. Ihre Läufigkeit ist zu Ende und noch sind keine Trächtigkeits Merkmale festzustellen. Wäre aber auch noch viel zu früh!
Wenn alles geklappt hat und unsere N`s unterwegs sind, hat sich aber trotzdem schon mächtig was getan. Aus den befruchteten Eizellen hat sich durch stetiges Teilen eine Zellmasse gebildet. Diese Morula ist durch die Gebärmutterhörner, Josy hat davon zwei, in die Gebärmutter gewandert. Hier bewegt sie sich noch frei umher...
Ich finde es immer total spannend..., wenn ich mir so vorstelle was wir alles nicht sehen und mitbekommen...und trotzdem passiert...und alles gut geschützt in Josy`s Bauch! Da kann man immer nur staunen!!!
10.11.2020
1. Tag der Trächtigkeit
Heute ist ein wirklich toller Tag! Unsere kleine Malu hat heute ihr HD Ergebnis bekommen. Sie hat eine super duper A-Hüfte und auch sonst sind ihre Ergebnisse prima!!!
Aber auch Mama Josy war heute unterwegs...wir waren bei Crash...und alles lief einfach nur hervorragend! Die beiden sehen sich und alles ist klar!
Wenn es geklappt hat, sind unsere N`s unterwegs! Drückt alle feste die Daumen!!!
Morgen geht es noch mal zum Nachdecken und dann warten wir einfach ab und lassen uns überraschen...GRINS!!!
09.11.2020
Unsere Josy wurde heute einmal durchgescheckt! Alles super!
Dann kann`s ja langsam losgehen....freu!
30.10.2020
Das ging ja nun gar nicht..., Tagebuch eröffnet obwohl Josy noch nicht läufig ist...das konnte sie nicht auf sich sitzen lassen...grins!

Unser Josy ist läufig!!!
28.10.2020
Wir warten weiter darauf, dass unsere Josy läufig wird...!
Sie hat keinen kontinuierlichen festen Rhythmus. Je nachdem variiert sie zwischen 6 und 9 Monaten. Soll sie sich die Zeit nehmen, die sie braucht!
Der achte Monat hat gerade begonnen...