TAGEBUCH M-Wurf
(Teddy & Josy)



Sir:

Locheil Reddy To Rock
"Teddy"
Farbe: Australisch EE red
HD A
ED 0
OCD frei
CEA-CL-TNS DNA frei
Glaucoom DNA frei
MDR1 +/+, IGS-SN frei, RS carrier, geen Merle, DNA Profil

 


 


 



 




Geburtstermin:
ca. 10.09.2019

(Abgabetermin frühestens ca. 8 Wochen später)




Dam:

Treemountains Josy a kittenish Maid
"Josy"
Farbe: slate(blau)/weiß tricolour
HD:B
ED: 0
OCD: frei
CEA, CL, TNS: normal
MDR1: frei

Glaukom: frei
RS: frei


19.07.2019
( 10. Tag der Trächtigkeit )
So langsam geht Josy`s Läufigkeit zu Ende. Unsere Maus ist wie immer gut drauf, tobt mit Tochter Drops und geht jetzt nachdem die Standhitze vorbei ist auch wieder mit zur Hundchule..."arbeiten"! Für mich habe ich auch schon die ersten Daten festgestellt und notiert. So hat sie momentan einen Taillenumfang von 45,5 cm und ihr Gewicht beträgt 16,4 kg.
Das dürfte sich im Laufe der nächsten Wochen wohl ändern...grins!
12.07.2019
( 3. Tag der Trächtigkeit )
Auch das Nachdecken hat richtig prima geklappt! Die beiden sind aber auch ein wirklich hübsches Paar! Man hat einfach das Gefühl, dass es stimmt...:-)!
Ich freu mich schon riesig auf unsere M`s!
   
10.07.2019
( 1. Tag der Trächtigkeit )
Es ist immerwieder faszinierend wie stark sich Hormone auswirken...staunen!
Ich bin gerade wieder angekommen...wo ich war? Natürlich waren wir, Josy und meine Wenigkeit, bei Teddy...grins!
Um noch mal auf die Hormone zusprechen zukommen, Josy kam auf die Wiese,hat drei Duftmarken, sprich Pippi gemacht...und dann kam Teddy...sah sieh und roch sofort unsere hübsche Maus...tja und dann war es auch schon passiert!!!
Ich freu mich riesig!!! Jetzt drückt alle feste die Daumen, dass alles weiter so toll läuft!!!
...und jetzt werde ich erstmal den offiziellen Geburtstermin ausrechnen...grins!
08.07.2019
Mittlerweile habe ich Josy bei unserer Tierärztin durchchecken lassen. Alles ist in bester Ordnung!
Und allles ist soweit vorbereitet, sodass wir zu unserem Besuch bei Teddy starten können. Naja, ein kleines bisschen müssen wir noch warten...so ganz ist sie noch nicht in der Standhitze...aber in dieser Woche wird`s bestimmt was!
01.07.2019
Eigentlich hab ich gedacht, dass meine blaue-tri Maus vielleicht so in einem Monat soweit ist, aber nein. Unsere Josy ist wohl von der schnellen Sorte. Seit 3 Tagen ist sie läufig...freu... es geht los. Unser M-Wurf geht jetzt bald in Produktion:-)!
In den nächsten Tagen, werde ich immer wieder, wenn es was zu berichten gibt, es euch wissen lassen. Habt viel Spaß beim lesen!!!