TAGEBUCH M-Wurf
(Teddy & Josy)



Sir:

Locheil Reddy To Rock
"Teddy"
Farbe: Australisch EE red
HD A
ED 0
OCD frei
CEA-CL-TNS DNA frei
Glaucoom DNA frei
MDR1 +/+, IGS-SN frei, RS carrier, geen Merle, DNA Profil

 


 


 



 




Geburtstermin:
ca. 10.09.2019

(Abgabetermin frühestens ca. 8 Wochen später)




Dam:

Treemountains Josy a kittenish Maid
"Josy"
Farbe: slate(blau)/weiß tricolour
HD:B
ED: 0
OCD: frei
CEA, CL, TNS: normal
MDR1: frei

Glaukom: frei
RS: frei


23.08.2019
(45. T.d.T.)
Drops muss nun doch immer mehr mit Großtante Puzzle rumtoben. Mama Josy ist es eindeutig mittlerweile zu viel. Unsere blaue-tri Lady zieht sich nun doch langsam etwas zurück, was auch sehr vernünftig ist bei dem Wirbelwind. Aber Drops hat da so ihre eigene Methode entwickelt mit Mama "rumzutoben"...dann macht man das ganze einfach im Liegen...:-)!
Ansonsten sind alle weiter super drauf!
Unser M`s wachsen weiter prima! Das ist auch die einzige Aufgabe im letzten Drittel. Es heißt nur noch wachsen, wachsen, wachsen...
20.08.2019
(42. T.d.T. )
Noch 3 Wochen...
Josy`s Bäuchlein wird immer größer. Ihr Appetit auch...:-)! Geht man in die Küche Josy kommt mit..., isst man einen Apfel...Josy sitzt brav neben einem..., hat man es sich am Wohnzimmertisch gemütlich gemacht, so mit Chips oder ähnlichem...liegt sie unter meinen Beinen und hofft!!! Tja so ist das, wenn man trächtig ist! Aber der Bauch stört noch nicht so gewaltig. Wenn man rumtoben möchte oder Tauben verscheuchen muss, geht es immer noch mit Power durch den Garten. Natürlich bekommt auch ihre Tochter Drops gelegentlich noch eine kleine Erziehungsmassnahme verpasst...das muss dann wohl auch sein und das geht auch mit Bauch...:-)!
16.08.2019
( 38. T.d.T. )
Unsere werdende Mama hat bereits gut zu genommen und dadurch, dass sie auch weiterhin aufhaart sieht sie schon richtig "stabil" aus. Die kleine Bande kann man auch schon recht gut fühlen. Das stärkste war jedoch gestern, dass man bereits einen der Würmer treten fühlen konnte. Der spielte doch glatt schon Fussball! Wahnsinn!!! So früh haben wir es noch nie mitbekommen...:-)))!
13.08.2019
( 35. T.d.T. )
Josy ist wieder fit wie ein Turnschuh...:-)!
Naja, sie frisst immer noch etwas langsamer als normal, aber es wird langsam wieder. Ansonsten lacht sie über das ganze Gesicht, wenn gearbeitet wird und die Leckerlis werden natürlich immer begeistert genommen...so mies kann es ihr so schnell nicht gehen, dass sie darauf verzichtet.
Unser Jungspund Drops findet Josy`s Trächtigkeit einfach nur ätzend. Mama tobt mit ihr gar nicht mehr so richtig um die Wette ...aber so ein kleines bischen schafft sie es doch immer wieder ihre Mama zu aktivieren und wenn das ganze liegenderweise auf dem Boden stattfindet...:-)))!
09.08.2019
( 31. T.d.T. )
31. Tag...Halbzeit...:-)!
Josy geht es weiter prächtig! Das mit dem Fressen geht allerdings immer noch etwas langsam, aber das ist auch noch o.k.! Der Bauchumfaang beginnt sich jetzt zu "entwickeln" und auch ihre Zitzen ändern sich bereits.
Unsere M`s haben sich auch weiter entwickelt. Aus den Embryos sind bereits Föten geworden. Das zentrale Nervensystem, Gehirn, Wirbelsäule, alle Organe haben sich gebildet...und das Geschlecht ist bereits sichtbar. Faszinierend was Mutter Natur so alles schaft!!!
06.08.2019
( 28. T.d.T. )
Unsere Josy ist trächtig!!!
Josy und Teddy werden Eltern!!!
Ich freu mich riiiiiiesig!!! STRAHL! GRINS!
Wir waren gerade beim Ultraschall. Sofort konnten wir 4 Babies hinten sehen...evt. sind es auch noch mehr. Josy`s Bauchhaare stören dann immer ein bisschen, aber so genau möchte ich es auch gar nicht wissen. Mir ist nur wichtig, dass es nach einem normal großen Wurf aussieht und das tut es! Der Rest ist Überraschung...:-)))!
In den nächsten Tagen werde ich noch eine Tabelle erstellen, wo in Kurzform, alles steht was mit der Trächtigkeit zusammenhängt.
03.08.2019
( 25. T.d.T. )
Josy frisst ihr Fressen zwar noch auf, aber...in welcher Zeit...grins! Jedes Fressstück wird gut gekaut und intensiv mit Speichel behandelt, dann wird erst geschluckt. Tochter Drops braucht nur ein Drittel der Zeit, die unsere Josy benötigt. Tja, wenn dass mit dem Trächtigkeit sein nicht stimmt, dann weiß ich es nicht. Es sind auch viele kleine Anzeichen, die uns nun doch stark vermuten lassen, dass es geklappt hat:-)))!
Es ist nicht nur das Fressen, nein, Josy haart momentan auch kräftig auf, ist unheimlich schmusig und schaut auch irgendwie lurig. Dieser Blick ist echt ein ganz Besonderer!!!
30.07.2019
( 21. T.d.T. )
Alles weiter normal!
Aber was heißt das für die M`s?
Nun, nachdem sich die befruchteten Eizellen geteilt haben und noch mal geteilt haben und noch mal geteilt haben...und sich zu einer Zellmasse entwickelt haben, sind sie durch die Gebärmutterhörner mittlerweile im Uterus gelandet.In den letzten Tagen hat sich nun die Plazenta entwickelt.
Mittlerweile hat sich auch diese Zellmasse weiter spezialisiert und richtige kleine Embryos von ca. 1cm müssten sich jetzt in Josy`s Bauch befinden...grins! Im Moment beginnen sie sich an den Wänden der Gebärmutterhörnern einzunisten. Es wird nun immer spannender!!!
Ganz langsam wird sich Josy verändern. So kann es ihr jetzt auch schon mal schlecht werden...arme Maus!
27.07.2019
( 18. Tag der Trächtigkeit )
So wie es aussieht haben wir nun langsam die große Hitzewelle mit ihren 40° hinter uns gelassen. Es war aber auch nuuur warm, falsch nuuur HEIß! Unsere Hunde waren die meiste Zeit drinnen. Nur früh Morgens bzw. spät Abends konnte man sich richtig nach draußen wagen ohne das ihre Pfoten und trotz Hornhaut sich nicht verbrannten. Das Wasser in unserem "Haussee" glich auch eher einer Badewanne mit lauwarmem Wasser...aber egal. Hauptsache eine leichte Abkühlung!
Josy geht es weiter gut! Sie ist schmusig und anhänglich und genießt jede Streicheleinheit. Noch kann man keine Trächtigkeitsmerkmale feststellen...ist aber auch noch viiiel zu früh!
19.07.2019
( 10. Tag der Trächtigkeit )
So langsam geht Josy`s Läufigkeit zu Ende. Unsere Maus ist wie immer gut drauf, tobt mit Tochter Drops und geht jetzt nachdem die Standhitze vorbei ist auch wieder mit zur Hundchule..."arbeiten"! Für mich habe ich auch schon die ersten Daten festgestellt und notiert. So hat sie momentan einen Taillenumfang von 45,5 cm und ihr Gewicht beträgt 16,4 kg.
Das dürfte sich im Laufe der nächsten Wochen wohl ändern...grins!
12.07.2019
( 3. Tag der Trächtigkeit )
Auch das Nachdecken hat richtig prima geklappt! Die beiden sind aber auch ein wirklich hübsches Paar! Man hat einfach das Gefühl, dass es stimmt...:-)!
Ich freu mich schon riesig auf unsere M`s!
   
10.07.2019
( 1. Tag der Trächtigkeit )
Es ist immerwieder faszinierend wie stark sich Hormone auswirken...staunen!
Ich bin gerade wieder angekommen...wo ich war? Natürlich waren wir, Josy und meine Wenigkeit, bei Teddy...grins!
Um noch mal auf die Hormone zusprechen zukommen, Josy kam auf die Wiese,hat drei Duftmarken, sprich Pippi gemacht...und dann kam Teddy...sah sieh und roch sofort unsere hübsche Maus...tja und dann war es auch schon passiert!!!
Ich freu mich riesig!!! Jetzt drückt alle feste die Daumen, dass alles weiter so toll läuft!!!
...und jetzt werde ich erstmal den offiziellen Geburtstermin ausrechnen...grins!
08.07.2019
Mittlerweile habe ich Josy bei unserer Tierärztin durchchecken lassen. Alles ist in bester Ordnung!
Und allles ist soweit vorbereitet, sodass wir zu unserem Besuch bei Teddy starten können. Naja, ein kleines bisschen müssen wir noch warten...so ganz ist sie noch nicht in der Standhitze...aber in dieser Woche wird`s bestimmt was!
01.07.2019
Eigentlich hab ich gedacht, dass meine blaue-tri Maus vielleicht so in einem Monat soweit ist, aber nein. Unsere Josy ist wohl von der schnellen Sorte. Seit 3 Tagen ist sie läufig...freu... es geht los. Unser M-Wurf geht jetzt bald in Produktion:-)!
In den nächsten Tagen, werde ich immer wieder, wenn es was zu berichten gibt, es euch wissen lassen. Habt viel Spaß beim lesen!!!