TAGEBUCH L-Wurf
(Crash & Josy)



Sir:

Cimba von der Blitzeiche
"Crash"
Farbe: schwarz/weiß
HD:A
ED: 0
OCD: frei
CEA, CL, TNS, PCR,CNL: normal
MDR1: frei
Glaukom: frei

Körklasse 1


 




 



 





ausgerechneter Geburtstermin:
29. Juni 2018
(Abgabetermin ca. 8 Wochen später)


Dam:

Treemountains Josy a kittenish Maid
"Josy"
Farbe: blau/weiß tricolour
HD:B
ED: 0
OCD: frei
CEA, CL, TNS: normal
MDR1: frei
Glaukom: frei


22.05.2018
( 25. Tag der Trächtigkeit )
Bei Josy ist weiter alles "normal". Sie frisst ziemlich langsam, aber sie frisst. Gelegentlich schaut sie auch etwas "lurig" in die Gegend. Was heißt das? Nun sie liegt mit dem Kopf auf dem Pfoten und schaut einen leidend an. Wenn man sie anspricht hebt sie nicht den Kopf wie sonst, sie hat eher einen Blick drauf, der sagen könnte "Musstest du mir das antun?"
Tja, als Züchter bekommt man in dieser Phase dann schon mal ein schlechtes Gewissen...,aber diese Zeit geht auch vorbei!
19.05.2018
( 22. Tag der Trächtigkeit )
Momentan tut sich unheimlich viel!
Unsere L`s sind mittlerweile kleine Embryos mit ca. 1 cm Durchmesser. In den letzten Tagen haben sie begonnen sich an den Wänden der Gebärmutterhörnern anzudoggen...:-)))!
...und in dieser Zeit wird den Mama`s oft richtig schlecht. Josy hatte bei ihrem letzten Wurf, diese Zeit recht gut überstanden, aber auch auch bei ihr merkte man es...und heute frisst sie viiiiel langsamer.
Ich denke es hat geklappt...grins!
15.05.2018
( 18. Tag der Trächtigkeit )

Alle haben sich wieder gut eingelebt. Josy ist gut drauf!
Die "Anzeichen" der Läufigkeit sind weg. Sie ist super schmusig und braucht viel Körperkontakt. Ob sie wirklich trächtig ist, kann man leider aber noch nicht feststellen. Es dauert eben alles seine Zeit...
Unsere L`s müssten jetzt sich als befruchtete Eier ganz oft geteilt haben, es haben sich regelrechte Zellklumpen gebildet, die nun langsam die Form eines Hohlkörpers annehmen. Mittlerweile befinden sich L`s bereits im Uterus und schwimmen da noch frei herum.
Momentan bildet sich wohl die Plazenta.
Es ist mal wieder super spannend!!!

13.05.2018
( 16. Tag der Trächtigkeit )
Wir sind wieder da!
Unser leicht verkürzter Urlaub (erst zum Decken und dann nach Dänemark) war einfach nur schön, super und richtig entspannend!
Unsere Hunde lieben dieses Land! Toben am Strand, der Wind weht um ihre Nasen und notfalls kann man sich im Wasser abkühlen...
Mein Oldie Fiby sollte ja nach der Fahrt nur Pippi machen...denkste, die Nase ging Richtung Düne und das war`s! Pippi war vergessen, es gab nur noch eine Richtung und die hieß: Strand!!! Naja, dann ging es eben zum Strand....
29.04.2018
( 2. Tag der Trächtigkeit )
Auch heute hat das Decken suuuper geklappt:-)))!
Die Beiden sind voll instinktsicher und zappeln überhaupt nicht herum. Echt cool!!!
Und jetzt liegt es bei Mutter Natur, wie sich alles entwickelt...und das braucht einfach etwas Zeit.
28.04.2018
( 1. Tag der Trächtigkeit )
Heute haben wir, Josy und ich, Crash besucht...
Es hat alles super geklappt! Meine Josy-Maus stand wie eine eins und unser junger Mann war sofort sehr interessiert. Nach einer halben Stunde konnten Andrea und ich schon gemütlich Kaffee trinken und Kekse essen:-)))!
Ich bin mächtig stolz auf die Beiden! Reiner und Andrea vielen Dank, dass ihr euren tollen Burschen uns zur Verfügung stellt!
Morgen fahren wir noch mal....
25.04.2018

Es ist ja schon interessant, wie die Hormone eine Hündin verändern. Unsere Josy und auch Cyp sind noch schmusiger als sonst. Erstaunlich ist, dass die beiden sich untereinander vollkommen klar sind, wer momentan das Sagen hat. Cyp liegt ganz klar immer einen 1/2 Meter hinter Josy. Sie lässt ihr bei allem den Vortritt. Kann ich gut verstehen, mit 11 Jahren sieht man das alles etwas lockerer und hat keinen großen Bock mehr auf Auseinandersetzungen. Sie gibt gerne der Jugend den Vorrang!

18.04.2018
Tja, wir dachten ja, dass es etwas später würde. Unsere Josy hat sich wohl von ihrer Mama Cyp anstecken lassen. Da war wohl Konkurenzdenken im Spiel...
Wir freuen uns riesig, unsere Josy ist läufig:-)!