Wir möchten unseren Welpen einen guten Start ins Leben mit auf den Weg geben.
Daher sind uns die Gesundheit, genauso wie der Charakter der Eltern selbstverständlich sehr wichtig!
Eine wesentliche Voraussetzung für einen guten Start ins Leben ist außerdem eine gute Prägung und ein gut ausgeprägtes Sozialverhalten.
Um die Grundsteine dafür zu legen möchte wir unsere Welpen frühzeitig an Menschen, andere Artgenossen und evt. auch an andere Tiere, an Geräusche, fremde Gerüche und alles Neue was innerhalb der ca. acht Wochen bis zur Abgabe möglich ist und sich anbietet, gewöhnen.
Sie sollen dabei natürlich nicht überfordert werden, sondern in aller Ruhe die Möglichkeit finden Fremdes zu inspizieren und positive Erfahrungen zu sammeln.
Unsere Welpen werden deshalb auch bei uns im Haus geboren und können hier mit uns zusammen ihre ersten Lebenswochen verbringen.

Bei der Abgabe sind unsere Welpen
4fach entwurmt, geimpft, gechippt und die Augen wurden auf CEA-PRA-KAT untersucht, bzw. sind CEA genetisch frei!

 

Unser L-Wurf ist für den Sommer/Herbst 2018 geplant.
Die Eltern unserer L`s sollen:


Treemountains Josy a kittenish Maid

(Rufname: Josy)
und
Cimba von der Blitzeiche
(Rufname: Crash)
werden.

Am 28./29.04.2018 wurde unsere Josy von Crash (Cimba) gedeckt.
Wir erwarten die Geburt um den 29. Juni 2018, früherster Abgabetermin wäre 8 Wochen später.


Wir erwarten mittelgroße, schlanke-elegante Border Collies mit (mittel)langem Fell, guter Pigmentierung und einem ausdrucksvollem Kopf.
Mit einem sehr freundlichem Wesen und einem guten "will to please".
Bei jedem Welpen besteht die Möglichkeit auf die Farben: black/white, slate/white, sowie diese beiden Farben mit tan (=tricolour)

So wie alle unsere Welpen müssten es wunderbare Allrounder werden. Geeignet als Therapiehund, Rettungshund, Sporthund und auch zum gelegentlichem Hüten.
Für sie wird immer die Arbeit an erster Stelle stehen. Wenn dies gewährleistet ist, werden es auch super Familienhunde sein!
Ich freue mich schon sehr auf diesen Wurf!


Hier gibt es näheres über:

Cimba von der Blitzeiche
Körklasse: I
HD: A
frei von erblichen Augenkrankheiten
MDR, TNS frei
vollständiges Scherengebiss

Ein sympathischer s/w Rüde mit einer sehr guten Pigmentierung. Kein Fellmonster,sein Knochenbau ist eher schlank-elegant, sein Kopf ist ausdrucksstark und dem Körperbau angepasst. Er ist kein direkter Showtyp, eher ein Sporttyp. Angekört ist er mit 53 cm. Ich denke jedoch dass er vielleicht etwas kleiner ist.
Der Körperbau erscheint mir sehr harmonisch.

Er macht einen in sich ruhenden freundlichen Eindruck, wobei er das typische Border Temperament besitzt. Er ist sehr leicht zu führen. Sein Hütetrieb ist gut zu händeln. Er freut sich über jeden menschlichen Kontakt und kann auch super mit kleinen Kindern umgehen. Hier ist er vorsichtig und passt sich der Situation an.
Andere Hunde liebt er und auch hier ist er problemlos zu führen. Sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen kommt ihm hier entgegen.
Er lebt in einem Rudel bestehend aus einem Border Collie Rüden, einem Aussi Rüden und einer Chiwawa Hündin.


Näheres über unsere Josy könnt ihr über "Zucht", "Zuchthunde" erfahren!


Bei Interesse an einem Welpen bitten wir um möglichst frühzeitige Kontaktaufnahme!

Treemountains
Der Border Collie Züchter im Münsterland (NRW).
Vorstellung der Border Collie Zucht (NRW), Angaben des Border Collie Züchter (NRW) zur Wurfplanung und Welpen. Border Collie Züchter Liste. Border Collie Informationen über die Rasse Border Collie, sowie zum Hundesport DogDance.

Treemountains - Der Border Collie Züchter im Münsterland (NRW) - Alle Informationen zum Border Collie Kennel, Border Collie Zucht, Border Collie Welpen, Border Collie Wurfplanung