Wir möchten unseren Welpen einen guten Start ins Leben mit auf den Weg geben.
Daher sind uns die Gesundheit, genauso wie der Charakter der Eltern selbstverständlich sehr wichtig!
Eine wesentliche Voraussetzung für einen guten Start ins Leben ist außerdem eine gute Prägung und ein gut ausgeprägtes Sozialverhalten.
Um die Grundsteine dafür zu legen möchte wir unsere Welpen frühzeitig an Menschen, andere Artgenossen und evt. auch an andere Tiere, an Geräusche, fremde Gerüche und alles Neue was innerhalb der ca. acht Wochen bis zur Abgabe möglich ist und sich anbietet, gewöhnen.
Sie sollen dabei natürlich nicht überfordert werden, sondern in aller Ruhe die Möglichkeit finden Fremdes zu inspizieren und positive Erfahrungen zu sammeln.
Unsere Welpen werden deshalb auch bei uns im Haus geboren und können hier mit uns zusammen ihre ersten Lebenswochen verbringen.

Bei der Abgabe sind unsere Welpen
4fach entwurmt, geimpft, gechippt und die Augen wurden auf CEA-PRA-KAT untersucht, bzw. sind CEA genetisch frei!
Unsere Eltern sind mittlerweile auch CEA, MDR1, RS, NCL, IGS, GG, SN und TNS gengetestet!



Wir planen unseren nächsten Wurf für den Frühling 2024

(Geburtstermin um den 21. April 2024)

Vater: Mister Show Off From Forever Clever "Vinn"
Mutter: Treemountains Luna Mae "Drops"

( Inbreeding: 4% )







Wir erwarten freundliche und aktive Allrounder, die für alle Hundesportarten, als Rettungshund, Therapiehund
und auch zum gelegentlichen Hüten geeignet sind! Wenn unsere Hunde arbeiten dürfen, sind es normalerweise auch super Familienhunde!
Es sollte aber einem immer bewußt sein, dass ein Border in ersterLinie ein Arbeitshund ist!!!

Bei Interesse an einem Welpen bitten wir um möglichst frühzeitige Kontaktaufnahme!

Treemountains
Der Border Collie Züchter im Münsterland (NRW).
Vorstellung der Border Collie Zucht (NRW), Angaben des Border Collie Züchter (NRW) zur Wurfplanung und Welpen. Border Collie Züchter Liste. Border Collie Informationen über die Rasse Border Collie, sowie zum Hundesport DogDance.

Treemountains - Der Border Collie Züchter im Münsterland (NRW) - Alle Informationen zum Border Collie Kennel, Border Collie Zucht, Border Collie Welpen, Border Collie Wurfplanung